Häufige Fragen

Anreise

Die Anreise sollte, wenn keine anderweitige Absprache getroffen wurde, zwischen 15 und 17 Uhr erfolgen.

Die Schlüsselübergabe findet in unserem Büro An de Bäk 85 in 18375 Born statt. Von der Shell-Tankstelle kommend, biegen Sie rechts in die Sackgasse ab. Bitte nutzen Sie die Parkplätze vor unserem Büro.

Kein Problem! Kontaktieren Sie uns, sobald es absehbar ist, dass Sie nicht bis 17 Uhr in Born sind. Wir können Ihnen einen unserer Schlüssel-Tresore zuordnen (vollständiger Zahlungseingang vorausgesetzt). Sollten wir aufgrund vieler Anreisen nicht sofort ans Telefon gehen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht oder schreiben eine Mail und wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Zu Ihrer Anreise an Sonn- und Feiertagen sind wir selbstverständlich für Sie zur Schlüsselübergabe von 15 – 17 Uhr im Büro.

Nein, da der Parkplatz dringend für die Reinigung benötigt wird!

Abreise

Das Ferienobjekt und der dazugehörige Parkplatz müssen uns ab 10 Uhr zur Verfügung stehen. Das Reinigungspersonal benötigt das Zeitfenster zwischen 10 und 15 Uhr, um für die nächsten Gäste die Wohnung vorzubereiten.

Die Schlüssel bringen Sie bitte bis 10 Uhr zu uns ins Büro. Sollten wir gerade nicht da sein, werfen Sie diese bitte in den Briefkasten links neben unserer Bürotür ein. Auf keinen Fall den Schlüssel in der Wohnung liegen lassen oder in den Briefkasten des Objektes einwerfen!

Wir bitten Sie, das Objekt besenrein (bzw. staubsaugerrein) zu hinterlassen. Hierzu gehört auch das Entsorgen des Mülls oder eine ausgeräumte Geschirrspülmaschine. Und der verschobene Sessel möchte wieder in die Ausgangsposition gebracht werden. Achten Sie auch darauf, dass alle Fenster und Türen beim Verlassen geschlossen sind.

Aufenthalt

Die Mitnahme von Haustieren ist in mehreren Objekten gestattet. Wenn Sie bei der Suche den Filter „Haustiere erlaubt“ anklicken, werden Ihnen entsprechende Objekte angezeigt.

Es ist allerdings nicht gestattet Haustiere im Objekt unbeaufsichtigt zu lassen.

Auch hier können Sie den Filter „WLAN“ nutzen. In den meisten Objekten steht dies kostenfrei zu Verfügung, aber in einigen Objekten steht der Anschluss noch aus.

Alle von uns vermittelten Ferienwohnungen sind Nichtraucher-Wohnungen. Auf Balkon und Terrasse ist das Rauchen gestattet, wenn Sie darauf achten, dass Fenster und Türen zum Wohnraum geschlossen bleiben.

Das Grillen mit offenen Feuer (Kohle) und Feuerschalen sind an Reethäusern nicht gestattet! Die Brandgefahr ist hier extrem hoch! Sie können sich gern, wenn nicht eh vorhanden, einen E-Grill mitbringen.

Es steht Ihnen, wenn nicht anders ausgewiesen, ein Pkw-Parkplatz kostenfrei pro Mietobjekt zur Verfügung. Wenn Ihr Fahrzeug die Größe eines „normalen“ Pkw überschreitet, kontaktieren Sie uns bitte persönlich und ggf. finden wir gemeinsam eine Lösung.

Das Wetter an der Ostsee ist launisch und manchmal nicht berechenbar. Daher bitten wir Sie, wenn Sie einen Ausflug unternehmen, darauf zu achten, dass Fenster und Türen geschlossen sind, Sonnenschirme zugeklappt (bestenfalls im Objekt hinterlegt werden) und Gartenmöbel aneinander gestellt werden. So hat auch Ihr Nachfolger noch Freude am schönen Wetter.

Buchungen

Sie haben die Möglichkeit direkt online zu buchen. Hierzu geben Sie den gewünschten Zeitraum und die Personenzahl an. Der errechnete Inklusivpreis wird Ihnen angezeigt. Im nächsten Schritt können Sie optionale Leistungen direkt oder auch später dazu buchen und mit einer kurzen Bestätigung haben Sie Ihren Urlaub gesichert.

Selbstverständlich können Sie uns auch telefonisch oder per Mail erreichen, um Ihre Buchung bei uns vorzunehmen und erhalten dann zeitnah die Buchungsunterlagen.

Ja, diese variieren je nach Saison und manchmal auch nach Objekt. Ihnen werden bei Online- Buchungen / Anfragen nur Wohnungen unter den entsprechenden Buchungsbedingungen angeboten. Wenn Sie als Beispiel für 2 Nächte ein 12 Personenhaus in der Hauptsaison buchen möchten, wird Ihnen das Haus als nicht verfügbar angezeigt oder Ihnen wird ein alternativer Reisezeitraum angeboten. Ggf. melden Sie sich gerne persönlich bei uns!

Buchbare Leistungen

Bettwäsche und Handtücher (1 Duschtuch / 1 normales Handtuch) können Sie gerne bei uns oder über das Buchungsformular buchen.

Ja, Sie können diese Leistungen kostenpflichtig bestellen. Bei frühzeitiger Buchung des Kinderbettes oder Hochstuhls befinden sich diese zur Anreise bereits in Ihrer gebuchten Ferienunterkunft.Das Kinderreisebett besteht aus dem Kinderbett mit zugehöriger Matratze. Wäsche und Inlays sind nicht buchbar.

Wir stellen Ihnen kostenfrei unser „Starterpaket“ zur Verfügung. Dieses beinhaltet ein Geschirrtuch, ein Duschvorleger, ein Abwaschlappen, ein Spülmaschinentab sowie eine Rolle Toilettenpapier.

Zuletzt angesehen